Übersicht

Meldungen

Meine Wochennotizen

Woche 24 – 2021 | 14. – 20. Juni Montag, 14. Juni: Es geht gegen 8 Uhr los mit der Abstimmungsrunde zwischen den Landtags- und Bundestagsabgeordneten. Danach startet digital die SprecherInnenkonferenz „Finanzen und Kommunales“. Hier treffen sich die SPD-FachpolitikerInnen…

Meine Wochennotizen

Woche 23 – 2021 | 7. – 13. Juni Montag, 7. Juni: Die Woche beginnt mit viel Schreibtischarbeit und Telefonaten. Abends tagt unser Elmshorner Fraktionsvorstand. Dienstag, 8. Juni: Die Fraktionsgremien tagen heute digital. Wir bereiten uns auf die nächste Landtagssitzung…

Meine Wochennotizen

Woche 22 – 2021 | 31. Mai – 6. Juni Montag, 31. Mai: Am Wochenende habe ich in der Presse bekannt gegeben, dass ich mich zur Landtagswahl 2022 wieder um die Direktkandidatur im Wahlkreis Elmshorn bewerbe. Mein Motto: Mehr…

Meine Wochennotizen

Woche 21 – 2021 | 24. – 30. Mai Montag, 24. Mai: Pfingstmontag Mein Mann muss singen, darum gehe ich mit in den Gottesdienst in Elmshorn. Es ist schönes Wetter, und ich genieße die friedliche Stimmung im Garten.

Meine Wochennotizen

Woche 20 – 2021 | 17. – 23. Mai Montag, 17. Mai: Der Wochenbeginn steht im Zeichen der Frauenhäuser. Als gleichstellungspolitische Sprecherin meiner Partei ganz klar ein wichtiges Thema für mich. Die Einrichtungen haben viel zu wenig Geld. Zwar werden…

Meine Wochennotizen

Woche 19 – 2021 | 10. – 16. Mai Montag, 10.Mai: Heute informiere ich mich gemeinsam mit unserem Bundestagsabgeordneten Ernst Dieter Rossmann bei der Barmstedter Bürgermeisterin Heike Döpke, wie die Lage in der Stadt während des zweiten Corona-Jahres ist. VertreterInnen…

Meine Wochennotizen

Woche 18 – 2021 | 3. – 9. Mai Montag, 3. Mai: Nachmittags habe ich in der Erich Kästner Gemeinschaftsschule Elmshorn eine Diskussion zum Thema 8. Mai – dem Gedenktag zur Befreiung vom Nazi-Terror. Ich hatte mich im vergangenen…

Meine Wochennotizen

Woche 17 – 2021 | 26. April – 2. Mai Montag, 26. April: Heute geht es früh los: Während der Abgeordnetenrunde mit Politikern aus dem Kreis Pinneberg geht es unter anderem um Mobilität und die Situation in den Kitas und…

Meine Wochennotizen

Woche 16 – 2021 | 19. – 25. April Montag, 19. April: Heute starten wir wieder nach der Osterferienpause. In der vergangenen Woche haben wir in der Fraktion schon über das neue Infektionsschutzgesetz gesprochen. Es geht für mich los…

Meine Wochennotizen

Woche 12 – 2021 | 22. – 28. März Montag, 22. März: Vormittags bereiten wir im Arbeitskreis Wirtschaft einen Dringlichkeitsantrag vor. Wir brauchen wieder eine verlässliche, verbindliche und nachvollziehbare Politik für die Menschen in unserem Bundesland. Die Regierung Günther…

Meine Wochennotizen

Woche 11 – 2021 | 15. – 21. März Montag, 15. März: Vormittags habe ich ein Treffen mit Frauen, die bei der Sparkasse Elmshorn arbeiten. Unser Thema: Frauenförderung. Da passiert bei der Sparkasse schon viel, aber mehr geht immer! Das…

Meine Wochennotizen

Woche 10 – 2021 | 8. – 14. März Montag, 8.März: Heute ist Internationaler Frauentag! Noch vor dem Frühstück gibt es eine kurze digitale Abstimmungsrunde mit den MdL-Kollegen aus dem Kreis Pinneberg. Wir machen eine Pressemitteilung zu den…

Meine Wochennotizen

Woche 9 – 2021 | 1. – 7. März Montag, 1. März: Der Tag beginnt mit einer digitalen Koordinierungsrunde mit meinen Abgeordnetenkollegen aus Land- und Bundestag. Unsere Themen: Ausbau der A 23 und die Situation an den Schulen und Kitas…

Meine Wochennotizen

Woche 8 – 2021 | 22. – 28. Februar Montag, 22. Februar: …steht im Zeichen der Vorbereitung auf die Landtagssitzungen. Vor dem Haushaltsbeschluss ist für  mich als finanzpolitische Sprecherin viel zu tun. Der Landtag will diesmal ein neues Verfahren…

Meine Wochennotizen

Woche 7 – 2021 | 15. – 21. Februar Montag, 15. Februar Es ist wirklich ein eiskalter Morgen. Gut, dass man zu Hause am Schreibtisch arbeiten kann! Mittags habe ich zwei Video-Konferenzen: Zunächst spreche ich mit einem Künstler. Dabei…

Termine