Übersicht

Meldungen

Meine Wochennotizen

Woche 18 – 2021 | 3. – 9. Mai Montag, 3. Mai: Nachmittags habe ich in der Erich Kästner Gemeinschaftsschule Elmshorn eine Diskussion zum Thema 8. Mai – dem Gedenktag zur Befreiung vom Nazi-Terror. Ich hatte mich im vergangenen…

Meine Wochennotizen

Woche 17 – 2021 | 26. April – 2. Mai Montag, 26. April: Heute geht es früh los: Während der Abgeordnetenrunde mit Politikern aus dem Kreis Pinneberg geht es unter anderem um Mobilität und die Situation in den Kitas und…

Meine Wochennotizen

Woche 16 – 2021 | 19. – 25. April Montag, 19. April: Heute starten wir wieder nach der Osterferienpause. In der vergangenen Woche haben wir in der Fraktion schon über das neue Infektionsschutzgesetz gesprochen. Es geht für mich los…

Meine Wochennotizen

Woche 12 – 2021 | 22. – 28. März Montag, 22. März: Vormittags bereiten wir im Arbeitskreis Wirtschaft einen Dringlichkeitsantrag vor. Wir brauchen wieder eine verlässliche, verbindliche und nachvollziehbare Politik für die Menschen in unserem Bundesland. Die Regierung Günther…

Meine Wochennotizen

Woche 11 – 2021 | 15. – 21. März Montag, 15. März: Vormittags habe ich ein Treffen mit Frauen, die bei der Sparkasse Elmshorn arbeiten. Unser Thema: Frauenförderung. Da passiert bei der Sparkasse schon viel, aber mehr geht immer! Das…

Meine Wochennotizen

Woche 10 – 2021 | 8. – 14. März Montag, 8.März: Heute ist Internationaler Frauentag! Noch vor dem Frühstück gibt es eine kurze digitale Abstimmungsrunde mit den MdL-Kollegen aus dem Kreis Pinneberg. Wir machen eine Pressemitteilung zu den…

Meine Wochennotizen

Woche 9 – 2021 | 1. – 7. März Montag, 1. März: Der Tag beginnt mit einer digitalen Koordinierungsrunde mit meinen Abgeordnetenkollegen aus Land- und Bundestag. Unsere Themen: Ausbau der A 23 und die Situation an den Schulen und Kitas…

Meine Wochennotizen

Woche 8 – 2021 | 22. – 28. Februar Montag, 22. Februar: …steht im Zeichen der Vorbereitung auf die Landtagssitzungen. Vor dem Haushaltsbeschluss ist für  mich als finanzpolitische Sprecherin viel zu tun. Der Landtag will diesmal ein neues Verfahren…

Meine Wochennotizen

Woche 7 – 2021 | 15. – 21. Februar Montag, 15. Februar Es ist wirklich ein eiskalter Morgen. Gut, dass man zu Hause am Schreibtisch arbeiten kann! Mittags habe ich zwei Video-Konferenzen: Zunächst spreche ich mit einem Künstler. Dabei…

Meine Wochennotizen

Woche 6 – 2021 | 8. – 14. Februar Montag, 8. Februar: Montagmorgen – und ich muss tatsächlich erstmal zum Zahnarzt. Gestern hatte ich mir am frisch gebackenen Sechskornbrot einen Zahn abgebrochen. Zum Glück habe ich keine Schmerzen. Ich…

Meine Wochennotizen

Woche 5 – 2021 | 1. – 7. Februar Montag, 1. Februar: Die Woche startet mit einem Strategiegespräch: Digital treffe ich mich mit Abgeordnetenkollegen und weiteren SPD-PolitikerInnen aus dem Kreis Pinneberg. Es geht unter anderem um Verkehrspolitik, aber auch um…

Meine Wochennotizen

Woche 4 – 2021 | 25. – 31. Januar Montag, 25. Januar: Heute laufen die Vorbereitungen für die Landtagssitzung und die Haushaltsberatungen. Am frühen Abend habe ich eine spannende Telefonkonferenz mit dem Büro der Friedrich-Ebert-Stiftung in Washington in den…

Meine Wochennotizen

Woche 3 – 2021 | 18. – 24. Januar Montag, 18. Januar: Die Woche startet mit der digitalen Vollversammlung der Gleichstellungsbeauftragten in Schleswig-Holstein. Zu Gast sind alle Sprecherinnen der Landtagsfraktionen. Die Gleichstellungsbeauftragten haben einen umfangreichen Fragenkatalog vorbereitet: Was…

Meine Wochennotizen

Woche 2 – 2021 | 11. – 17. Januar Montag, 11. Januar: Vormittags mache ich die Kassenprüfung beim SPD-Kreisverband Pinneberg. Auch dies gehört zum Arbeitsalltag. Zuhause geht es dann gleich richtig los vor dem PC-Bildschirm. Ich habe gemeinsam…

Meine Wochennotizen

Woche 51 – 2020 | 14. – 20. Dezember Montag, 14. Dezember: Mein Sohnemann bleibt zu Hause und startet in den Distanzunterricht. Ich verbringe den Vormittag am Schreibtisch – in der Landtagswoche bleibt einiges liegen, außerdem muss ich Weihnachtspost…

Termine