Übersicht

Meldungen

Meine Wochennotizen

Woche 3 – 2022 | 17. -23. Januar Montag, 17. Januar: Die Arbeitswoche startet mit einer digitalen Sitzung des Beirats für die Abschiebehehafteinrichtung in Glückstadt. Die ist noch immer im Aufbau. Unsere Aufgabe als Beirat ist es, jetzt erstmal unsere…

Meine Wochennotizen

Woche 2 – 2022 | 10. -16. Januar Montag, 10. Januar: Ich muss früh los nach Kiel zum Landeshaus. Heute ist eine Landtagssondersitzung. Da müssen wir uns alle vorher auf Corona testen lassen; deshalb muss ich spätestens um 8.30 Uhr…

Schulen mit Luftfiltern ausrüsten – da geht noch mehr!

Zu spät, zu zögerlich, zu halbherzig: Die SPD-Landtagsabgeordnete Beate Raudies wundert sich vor dem Hintergrund der steigenden Corona-Inzidenzzahlen, dass die Landesregierung nicht schon längst mit strengeren Auflagen reagiert hat. „Ich habe den Eindruck, dass Jamaika den Ernst der Lage immer noch nicht begriffen hat und einige gesundheitsschützende Maßnahmen nicht konsequent durchgeplant hat“, so die Elmshorner Politikerin.

Bild: Fusion Medical Animation

SPD beantragt Feststellung der landesweiten epidemischen Notlage

In Anbetracht der aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie in Schleswig-Holstein zeigt sich, dass Daniel Günther das Virus unterschätzt.   Zur aktuellen Corona-Lage in Schleswig-Holstein erklärt die SPD-Landesvorsitzende Serpil Midyatli:   „Die Maßnahmen der Landesregierung in der vierten Corona-Welle kommen zu zaghaft…

Meine Wochennotizen

Woche 50 – 2021 | 13. -19. Dezember: Montag, 13. Dezember: Heute habe ich noch viel vorzubereiten für die anstehenden Landtagssitzungen. Alle demokratischen Fraktionen beraten über gemeinsame Änderungsanträge für die Corona-Notkredite, die wir ja wieder brauchen. Ziel: Keine neuen…

Meine Wochennotizen

Woche 49 – 2021 | 6. -12. Dezember: Montag, 6. Dezember: Vormittags ist die digitale Gesprächsrunde der Kreis-Pinneberger SPD-Abgeordneten aus Kreis, Land und Bund. Wir sprechen unter anderem über einen Besuch bei Verkehrsminister Buchholz diskutiert. Dabei soll es auch um…

Meine Wochennotizen

Woche 48 – 2021 | 29. November – 5. Dezember: Montag, 29. November: Heute habe ich die Macher der App KOALA („Kauf ohne Aufwand und langes Anstehen“) besucht. Im Rahmen unserer „Aktionswoche StartUps“ sind SPD-MdL im Land unterwegs, um Einblicke…

Thomas Losse-Müller informiert sich über Lübecks Verkehrsplanung und –steuerung der Zukunft

Am Montag, den 29. November informierte sich Thomas Losse-Müller, SPD-Spitzenkandidat für die Landtagswahl Schleswig-Holstein, über die Lübecker Leitstelle Verkehrsfluss. Bürgermeister Jan Lindenau sowie Bausenatorin Joanna Hagen stellten im Rahmen des Termins die neue Software ROADS sowie die neue Organisationseinheit Stabsstelle…

Meine Wochennotizen

Woche 47 – 2021 | 22. – 28. November Montag, 22. November: Vormittags ein wichtiger Termin – Flagge hissen am Rathaus in Elmshorn: Zusammen mit der Elmshorner Gleichstellungsbeauftragten Heidi Basting, dem Ersten Stadtrat Dirk Moritz und weiteren Mitstreiterinnen vom Frauennetzwerk…

Bild: Jerik Semmler

Thomas Losse-Müller zu Gast auf dem Landesschülerinnenparlament

Unser Spitzenkandidat Thomas Losse-Müller war diese Woche auf dem Landesschülerinnenparlament der Gemeinschaftsschulen in Neumünster zu Gast.   Thomas Losse-Müller erläutert nach dem Besuch:   „Wichtiger Vertreter unserer Zukunft ist das Landeschülerinnenparlament der Gesamtschulen in Schleswig-Holstein. Zum Thema „Landtagswahl 2022“ habe…

Termine