Übersicht

Meldungen

Bild: Lynn Kuhlwein

Serpil Midyatli zur SPD-Landesvorsitzenden wiedergewählt: „Wir setzen auf das Comeback der SPD zur Kommunalwahl!“

Der SPD-Landesparteitag in Husum bestätigt die bisherige Vorsitzende mit 65,02 Prozent Die Delegierten des SPD-Landesparteitags in Husum haben ihre bisherige Vorsitzende Serpil Midyatli im Amt bestätigt. Sie erhielt 132 von 203 Stimmen. Das entspricht einer Zustimmung von 65,02 Prozent.

Meine Wochennotizen

Woche 4 – 2023 | 23. – 29. Januar Montag, 23. Januar: Die Woche beginnt erneut früh – am Bahnhof in Quickborn. Gemeinsam mit GenossInnen der Quickborner SPD befragen wir heute die PendlerInnen nach ihren Erfahrungen mit dem Schienenersatzverkehr. Ergebnis:…

Meine Wochennotizen

Woche 3 – 2023 | 16. – 22. Januar Montag, 16. Januar: Meine Mitarbeiterin und ich sind schon gegen 7 Uhr unterwegs in Hasloh und Quickborn. Hier schauen wir uns den Schienenersatzverkehr der AKN zwischen Ellerau und Burgwedel an. Bei…

Meine Wochennotizen

Woche 2 – 2023 | 9. – 15. Januar Montag, 9. Januar: Vormittags ist Zeit für ein schönes Frühstück. Danach erledige ich Schreibtischarbeit. Nachmittags besuche ich mit unserem Bundestagsabgeordneten Ralf Stegner und meinem Abgeordnetenkollegen Thomas Hölck das Polizeirevier in…

Ingo Struwe, Kreistagsabgeordneter und SPD-Fraktionschef in Uetersen, Landtagsabgeordneter Thomas Hölck, Bundestagsabgeordneter Ralf Stegner, Silke Reher-Rose (VHS Pinneberg), Claudia Bolsinger (VHS Wedel), Ingrid Giogli-Linke und Inga Pleines (VHS Tornesch-Uetersen) (obere Reihe), sowie SPD-Kreistagsabgeordnete Verena Mohnke, Landtagsabgeordnete Beate Raudies und Beate Lorkowski und Sara Grafschafter von der VHS Halstenbek (untere Reihe, v.l.n.r.).

Volkshochschulen: Für die Integration unverzichtbar

Ich war mit MdB Ralf Stegner und anderen SPD-PolitikerInnen aus Land und Kreis zu Besuch bei den Volkshochschulen (VHS) des Kreises Pinneberg. Dabei wurde leider sehr schnell deutlich: Die Volkshochschulen im Kreis Pinneberg arbeiten am Limit, wenn es um die Sprachförderung geht.

Meine Wochennotizen

Woche 50 – 2022 | 12. – 18. Dezember Montag, 12. Dezember: Heute früh bin ich am Bahnhof Tornesch. Gemeinsam mit der Bürgerinitiative (BI) „Starke Schiene“ wird ein wenig gefeiert: Seit heute gibt es einen längeren Zug der Regionalbahn 61,…

Termine